Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 19:53

Autos

Da ich mir gerade Gedanken über ein neues bzw. anderes Auto machte, gingen mir so einige Bilder meiner Autos durch den Kopf. das brachte mich auf die Idee, einfch mal einen entsprechenden Thread zu erstellen. Die Bilder stehen allerdings nur sozusagen stellvertretend für die entsprechenden Autos, denn leider habe ich meine Kisten so gut wie nie fotografiert.


Ford 17 M P5

Die Kiste war auf einen Kumpel angemeldet, Führerschein hatte ich eh keinen (war gerade mal 17 Jahre alt) und der Sprit wurde nachts "besorgt".




Audi 60 Variant

Während der Zeit wohnte ich im Schwarzwald, in dem kleinen Ort Tennenbronn, der Audi war nicht mal angemeldet, Führerschein besaß ich auch noch nicht, aber wir haben die Gegend zwischen St.Georgen und Schramberg so unsicher wie nur möglich gemacht.




Opel Kadett B

Der Kadett war (im Gegensatz zu dem aufr dem Bild) ein echter "Rally-Kadett". War das 1. Auto, das sogar ordentlich auf meinen Namen angemeldet war. Allerdings besaß ich immer noch keinen Führerschein.




Vw Käfer 1302

Nach der jahrelangen "Schwarz"-Fahrerei machte ich mit 24 Jahren endlich meinen Fürherschein und erwarb günstig den Käfer von meinem "kleinen" Bruder Chris.
Als Chris das Auto damals kaufte (war auch sein erster Wagen), hatte beim Vorbesitzer wohl irgend ein Idiot hinten in die Ablage gekotzt. Roch dementsprechend etwas säuerlich. Wir, gar nicht dumm, einige Pakete Raumduft mit Apfelaroma rein geworfen. Ergebnis: die Kiste roch bis zum Schluß danach, als hätte jemand Apfelmus ins Auto gekotzt.





Vw Passat, Baujahr 1974

Als ich die Kiste kaufte (wie alle meine Autos natürlich gebraucht), war er eigentlich schon so fertig das er praktisch vom Rost zusammen gehalten wurde. Die Heckklappe war z.B. rund um das Schloß so weit weg gerostet, daß ich ständig irgendwelchen Kram aus dem Kofferraum verloren habe.




VW Transporter T2

So'n "Bully" war immer mein Traum, als ich dann endlich einen hatte ... nee, nie wieder, macht mal richtig viel Arbeit und Ärger!




VW Scirocco

Das war mit Abstand mein bestes Auto. Da ist man nicht eingestiegen, den hat man sich angezogen. Leider habe ich irgendwann den Motor versägt und dann nicht mehr so den rechten Spaß dran gehabt.




Opel Manta 1.9 GTE

Das war so ziemlich die schlimmste Gurke die ich jemals hatte! O.k., keine Frage, das Ding war sauschnell, aber wohlgefühlt habe ich mich in der Kiste niemals. Habe ihn auch nicht sehr lange gefahren.




Opel Kadett 1.3 D

War auch so'ne Gurke. Ständig Probleme mit dem scheiß Vergaser, den nicht mal bei Opel jemand richtig einstellen konnte.




Opel Rekord 2.0 Berlina

War so eine richtige Familienkutsche, den habe ich sogar recht lange gefahren.




Mercedes Benz 207D

Mit der Kiste machte ich mich 1988 zum ersten Mal selbständig, als Kurierfahrer. Das ganze war nicht unbedingt erfolglos, leider wirkte sich der Job ziemlich fatal und negativ auf mein Privatleben aus. Einen mehrfachen Überschlag am Frankfurter Kreuz überlebte der benz leider nicht. Es ging das Gerücht um, der Fahrer hätte an die 3 Promille gehabt ... - So'n Blödsinn, ich habe noch nie getrunken.




Mazda 323

Im Zweifel für den Angeklagten, deshalb bekam ich meine Driver-Lizenz recht schnell zurück und fuhr eine kurze Zeit Mazda.




Audi 80

Der Audi war auch so eine Gurke, an der man nur am schrauben war. Nasse Fahrbahn und eine evtl. etwas unangepasste Geschwindigkeit bereiteten ihm am Mönchhof-Dreieck den Anfang vom Ende.




Lada

Die Kiste habe ich irgendwo (ich glaube es war in Biblis) gekauft, mein Bruder Chris war damals dabei. Der Verkäufer hatte das Auto mit aus der alten DDR gebracht und es dort damals noch für einige tausend DDR-Mark gekauft. Chris wird sich erinnern, der Typ war voll lustig.




VW Passat

Der Hobel war mit seinen 85 PS recht flott unterwegs. Nach einer Meisterschaftsfeier unserer Dart-Mannschaft hätte ich die Kiste aufgrund meines Alkoholkonsums besser stehen gelassen. Tat ich aber nicht und fuhr statt dessen meinen schönen Passat vor die Wand. Totalschaden.




Mini

Ich habe ihn geliebt. Wurde leider auch kaputt gefahren, allerdings nicht von mir!




VW Golf GTI

Auch ein verdammt schnelles Ding den ich von meinem Bruder Chris übernahm.




VW Jetta

Den Jetta fuhr ich nur kurze Zeit.




Mazda 323 F

War der einzige Neuwagen! Ich liebte vor allem seine "Schlafaugen". Es war das letzte Auto, das ich zusammen mit meiner 1999 verstorbenen Lebensgefährtin Uschi gefahren habe. Nach ihrem Tod wollte ich diesen Wagen nicht mehr haben.




Opel Kadett 1.3 E

War nix besonderes, nach dem Mazda brauchte ich halt irgendeine Gurke um jeden Tag von Bensheim nach Darmstadt zu kommen (und zurück :) ). Ich arbeitete damals in einer Darmstädter Spedition als Disponent. Ende 1999 bin ich dann nach Darmstadt gezogen, während ich oben in meiner Wohnung renovierte haben mir irgendwelche Trottel (man hat sie nie geschnappt) unten die Kiste geknackt und das Lenkrad abgerissen. Typisches Künsterpech, wenn man zu blöd ist ein Auto zu knacken. Na ja, aus Wut über "Mißgeschick" haben sie die Kiste dann total demoliert.




Opel Kadett 1.6 E

Ich wußte damals noch nicht, daß dieser KFZ-Typ von Knackern sehr gerne für kleine Spritztouren genommen wird. Allerdings waren sie auch diesmal zu blöd und rissen wieder das Lenkrad ab!




Ford Fiesta

Auch so eine der schlimmsten Gurken die ich je hatte, eigentlich war er aber eh nur als Zweitwagen gedacht, damit meine (inzwischen seit 4 Jahren) EX was zum herumkutschieren hatte. Zu der Zeit war ich Dispositionsleiter und konnte mir sogar 2 Autos leisten. Na wie toll.




Fiat Uno

War so eine Sonderedition. Und für 900 Euronen nicht mal teuer. Weil Top-Zustand. Dieses Auto wurde ich auf recht linke Art los. Stellte eigentlich mehr durch Zufall fest, das meine "liebe" Angelika sich den Brief gekratz und den Wagen heimlich auf ihren Namen umgemeldet hatte. Na ja, war sowieso aus ...!




Dodge Grande Caravan

Zu diesem Auto gibt es nicht viel zu sagen, außer vielleicht: teuer teuer teuer! Und Knackpunkt für eine Menge Ärger und Streit.




Renault Espace

Der "Aktuelle". Trotz Turbo für meine Begriffe ein wenig schwach auf der Brust.


edit (01.06.2010): Liste mal aktualisiert.


VW Passat
Der kam nach dem Renault, war mit seinen 115 PS eigentlich recht flott und zuverlässig. Der Motor hatte am Ende immerhin ca. 250 000 Km auf der "Uhr". Allerdings gingen dann auch die kleinen "Wehwechen" los, so daß man sich letztendlich doch davon trennte.


Mazda 6

als 2,3 Liter in der Dynamic-Version mit 166 PS eine mehr als brauchbare Geh-Hilfe.

Chris

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 3 Minuten, 21 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 11:56

RE: Autos

Zitat

Original von ddadd
Opel Rekord 2.0 Berlina

War so eine richtige Familienkutsche, den habe ich sogar recht lange gefahren.


Hier empfehle ich Dir den Kauf der neuen Auto Bild Klassik. In der aktuellen ( ersten ) Ausgabe hat man einen schönen Vergleich mit: Audi 100, Ford Granada und Opel Rekord E Berlina mit Automatik, abgedruckt.


Gruß

Chris