Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:53

Email-Funktion im Wbblite

Es begann damit, daß Samalu1962 sein Paßwort vergessen hatte und sich über die entsprechende Funktion ein neues zuschicken lassen wollte. Das kam leider nie an. Also meldete er sich mit einem zweiten Samalu1962 (plus irgendwas) an, wir klärten das beim nächsten Mal als er hier zu Besuch war, ich löschte den zweiten Account und vergab manuell ein neues Passwort für den ersten.
Man muß dazu sagen, daß bei Pytal die Email-Funktionen standardmäßig deaktiviert sind und von Nenad extra für jede Webpräsenz freigegeben werden wenn man dieses mit entsprechender Begründung beantragt. Nach der Umstellung der Server im Dezember waren die Sachen bei allen Leuten wieder deaktiviert. Habe das also neu beantragt, auch für Andi's Seite die ich da gerade aufbaute. Bei Andi lief das auch alles tadellos, nur bei meinem Board lief mal gar nix!
Alles nochmal gecheckt und per Zufall herausgefunden das ich in der entsprechenden Datei immer noch (!!!) einen Verweis auf diese Funktion über den UTTX-Server hatte! Ich Depp! Also geändert! Aber nicht getestet, weil ich war ja sicher das es funzt.
Seit Dienstag wieder am probieren, und zwar über dem "Testkandidaten" Knuth. Nur kam bei dem nie was an. Also wieder alle dateien gecheckt, letztendlich zu dem Schluß gekommen daß es an Nenad's Server liegen muß! Ihm auch entsprechende PN geschrieben!
Und vor 5 Minuten mal in Knuth's Profil hineigeschaut:
Emails vom Admin akzeptieren: NEIN -
:lachhalbtot:
Klar, einfach auf JA gesetzt und es geht! Huch, das war aber einfach!
Ich Depp, ich Idiot, ich Volltrottel!
:grrr2:

Machiavelli

Deutschland im Herbst

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:55

So ist das halt manchmal... auf die kleinen Dinge schaut man zuletzt... :postboxleer: :)

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Mai 2006, 01:23

Zitat

Original von Machiavelli
So ist das halt manchmal... auf die kleinen Dinge schaut man zuletzt... :postboxleer: :)


Ja leider! Aber das schlimme daran ist, daß gerade ich ja immer allen anderen Leuten eintrichtere, Fehlersuche immer zuerst bei solchen kleinen Sachen zu beginnen, um Gottes Willen nicht immer so kompliziert denken usw.-
Und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich im Grunde selbst der Fehler bin :)