Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:42

Betrüger unterwegs

Letzte Zeit erhalte ich öfters solche E-Mails. Mal abgesehen dass ich kein Konto bei der Postbank habe existiert die Absender-Adresse natürlich auch nicht. Lustig finde ich, dass da jemand versucht etwas sehr offiziel aussehen zu lassen und das Ding dann mehr Schreibfehler enthält als mein Text hier *stolz bin*-



Stark, oder?

ddadd

Chris

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 3 Minuten, 21 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:58

Aber DDADD,

wenn Du nicht nur in den Tiefen Deiner Homepage versinken würderst, dann wüßtest Du, diese Mails nennen sich Phishing-Mails und sind schon seit längerer Zeit im Umlauf.
Ich bekomme diese Dinger täglich von der Postbank, der Deutschen Bank, Banken bei denen ich kein Konto habe und auch nie ein Konto hatte und neuerdings auch von der Sparkasse.
Im Regelfall wandern die Dinger gleich automatisch in der virtuellen Rundablage.....
Nur in den letzten drei Tagen sind welche durch den Filter gegangen..... Hat doch aber sicher nichts mit meiner Anmeldung hier im Forum zu tun? ;-)

Gruß

Chris

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:05

Zitat

Original von Chris
Aber DDADD,

wenn Du nicht nur in den Tiefen Deiner Homepage versinken würderst, dann wüßtest Du, diese Mails nennen sich Phishing-Mails und sind schon seit längerer Zeit im Umlauf.
Ich bekomme diese Dinger täglich von der Postbank, der Deutschen Bank, Banken bei denen ich kein Konto habe und auch nie ein Konto hatte und neuerdings auch von der Sparkasse.
Im Regelfall wandern die Dinger gleich automatisch in der virtuellen Rundablage.....
Nur in den letzten drei Tagen sind welche durch den Filter gegangen..... Hat doch aber sicher nichts mit meiner Anmeldung hier im Forum zu tun? ;-)

Gruß

Chris


Aufregen tut es einen trotzdem! Gibt genug Leute die nicht soviel Ahnung haben, und die werden dann ausgezogen. Aber darum ging es eigentlich gar nicht. Ich fand es persönlich nur lustig, wie wenig Arbeit sich die Typen machen, nicht mal eine Rechtschreibkontrolle usw.

Zum 2. Teil, jeder hier registrierte User kommt natürlich in den Genuss meines gesamten Servicepakets, Pishing-Mails incl., ab nächste Woche dann auch die aktuellen Viren und Trojaner frei Haus! *lol*

Nee ohne Quatsch, ich sperre normal alle Addys. Ist besser so. Bin auch dagegen, das im Userprofil die E-Mail-Addy angezeigt wird und empfehle jedem sie zu sperren.

ddadd

Chris

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 3 Minuten, 21 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:32

Zitat

Original von ddadd
Ich fand es persönlich nur lustig, wie wenig Arbeit sich die Typen machen, nicht mal eine Rechtschreibkontrolle usw.


Seit wann hat Babel Fish eine Rechschreibkontrolle? ;-)

Die Dinger kommen aus dem Ausland und laufen über ein Programm wie eben Babel Fish. Was da bei rauskommt, kannst Du ja mal testen:
http://babelfish.altavista.com/

Zitat


Zum 2. Teil, jeder hier registrierte User kommt natürlich in den Genuss meines gesamten Servicepakets, Pishing-Mails incl., ab nächste Woche dann auch die aktuellen Viren und Trojaner frei Haus! *lol*

Gott sei Dank habe ich bei der Registrierung die optionale Versicherung gegen solche Dinge abgeschlossen. Da stand was von DDADD kommt und stellt jedes Bit einzeln wieder her.......
Habe ich natürlich gleich das Häkchen bei "Will ich" gemacht. ;-)

Zitat


Nee ohne Quatsch, ich sperre normal alle Addys. Ist besser so. Bin auch dagegen, das im Userprofil die E-Mail-Addy angezeigt wird und empfehle jedem sie zu sperren.


Bekomme sowieso schon jeden Tag etliches an Spam. Da kommt es auf die eine Mail von Dir nicht an. ;-) Habe einen guten Filter für Spam auf dem Server und einen guten Filter für Junk auf dem Rechner. Geht normalerweise alles in die virtuelle runde..... Habe eher das Problem, ab und an bleiben auch wichtige Mails in der Security hängen.... Schaue also im Regelfall vor dem Löschen noch einmal kurz durch.....

Gruß

Chris

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:39

Habe für solche Sachen (zum registrieren) extra 'ne Adresse bei Yahoo. Die filtern auch sehr gut, obwohl mir das dort egal ist. Gehe nur hin wenn ich beim Reggen mal einen Aktivierungs-Code zugeschickt bekomme, ansonsten alle 14 Tage um alles zu löschen. Private Mails lasse ich mir auch an diese Adresse schicken: .... ja ja, das hätten so manche Spamer gern! :ambodenlach