Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

Guten Tag lieber Gast, um »DDADD - Die skurrile Bastelbude« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:55

Au Backe!

Manchmal könnte man sich über die Blödheit von Leuten sowas von aufregen, also das ist ja alles schon gar nicht mehr wahr :verrueckt:

Ein Typ ruft an, er hätte auf Ebay günstig einen PC ersteigert und wollte da jetzt XP installieren, aber irgendwie "tät das nicht so tun wie er das gerne hätte".
Kein Problem, soll vorbeikommen. Der gute Mann schnallt also seinen preisgünstig ersteigerten PC auf den Gepäckträger seines Fahrrades, fährt ca. 5 KM durch strömenden Regen.
Na gut, ein etwas weniger preisgünstiger PC wäre evtl. ja auch mit Seitenblechen geliefert worden, in diesem Fall hatte der Regen viel Gelegenheit bis in die kleinste Ecke der Innereien zu gelangen.
Ist irgendwie der erste Punkt an dem man innerlich laut schreien möchte!
Na gut, mit 'nem alten Geschirrtuch die Innereien notdürftig trocken gewischt, einen Blick auf die Hardware geworfen und dann mühsam versucht zu erklären, warum auf diesem Ding nicht einmal Windows 98 gescheit laufen würde, selbst wenn es nicht hinein geregnet hätte!!
Pentium 75 auf 'nem alten Gigabyte-Board (Sockel 7). 16 MB Edo-RAM. 2-Fach-CD-ROM. 120 MB-Festplatte. 4 MB-PCI-Grafikkarte.
Und das ganze supergünstig bei Ebay ersteigert für sage und schreibe 85 EURO!
Au Backe.
Aber natürlich ist man uneinsichtig und der Meinung, das würde schon irgendwie gehen, es läge nur daran das ich keine Lust hätte das zu machen.
Manc´hmal muß man sich einfach mal so richtig aufregen und laut werden. Hilft irgendwie! Manchmal ...

Mia

Ehrenmitglied

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:24

RE: Au Backe!

Zitat

Original von ddadd

Aber natürlich ist man uneinsichtig und der Meinung, das würde schon irgendwie gehen, es läge nur daran das ich keine Lust hätte das zu machen.



Jo stell dich mal nicht so an...
:lol: :lol: :lol:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:06

Ja nee, is klar ....

Aber ehrlich, manchmal sind die Leute einfach zu herb! Und finden immer irgendwie einen Weg, das unsereins dann letztendlich doch noch so etwas wie ein schlechtes Gewissen hat. Und nicht mal weiß warum!
:sauerist:

Machiavelli

Deutschland im Herbst

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:18

Das ist aber keine wahre Geschichte, oder gibt es solche leute tatsächlich???

:loloff :loloff :loloff

Hab ja auch schon viel erlebt...

Beispiel: Kunde ruft an, der einen PC-Arbeitsplatz besetzt und 8 Stunden täglich an diesem arbeitet. Ich: Öffnen Sie bitte den Explorer. Kunde: Was ist gemeint? :loloff

Mia

Ehrenmitglied

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:26

Zitat

Original von Machiavelli


Beispiel: Kunde ruft an, der einen PC-Arbeitsplatz besetzt und 8 Stunden täglich an diesem arbeitet.


Schläft wohl eher 8 Stunden vor dem PC....:L:


:uglyaua:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:46

Zitat

Original von Machiavelli
Das ist aber keine wahre Geschichte, oder gibt es solche leute tatsächlich???


Gibt noch viel schlimmere! Und, das ist wahr!
Aber am lustigsten finde ich immer noch die unglaublichen Pannen, die einem so mehr oder weniger aus Versehen passieren.

Ein Kumpel rief mich mal an und fragte wie er Leberwurstbrot aus dem CD-ROM-LW kriegt! Na gut, ich dachte an einen Scherz und fragte ob er zuviel Werbung im TV guckt. Nee, meinte er, ist leider wahr! Na ja, dachte ich dann gleich an seine Kiddys, die sind ja für sowas auch immer gut! Nee, war er selbst.
Hat sich mit dem Wurstbrot an den PC gesetzt, wollte eine CD einlegen, also CD-ROM ausgefahren, lag 'ne CD drin, die rausgenommen, und weil er nun mal nur zwei hände hat legte er sein Brot auf den PC um die mit der nun freien Hand die andere CD zu nehmen. Pech war das er das Brot statt auf den PC auf das geöffnete CD-ROM-LW legte. Weiteres Pech war, das ihm die CD herunterfiel, er sie erst wieder aufheben mußte (das dauerte wohl etwas) und das größte Pech war es wohl, das sich das CD-ROM-LW nach einer gewissen Zeit von allein wieder schließt. Und so sah er aus den Augenwinkeln nur noch wie sein Leberwurstbrot im Laufwerk verschwand. Ich hätte viel dafür gegeben, wenn ich dabei gewesen wäre, der Gesichtsausdruck muß geil gewesen sein!
:lol:
Achso, das LW war natürlich Schrott!

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2006, 16:03

Manchmal muß man wohl einfach grenzenlos dumm sein, sonst würden so einige Dinge gar nicht passieren. :bag

Habe so'nen Big-Tower neu komplettiert, leider ist das Ding nun sauschwer und steht selbstverständig dauernd irgendwo im Weg. Also kam ich auf die Idee Rollen druntzer zu schrauben. Rollen habe ich, die Löcher entsprechend gebohrt. Ging auch 3 Rollen lang gut! Hardware-Begeisterte werden sich denken können was mir "unintelligentem Borstenvieh" Bei der Rolle hinten links (von vorn gesehen) passiert ist!!! :redmotz:

Nun gut, werde ich also ein neues Board einbauen.
:pcf1:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:24

Ja nee is klar ...

Kommt 'n Typ "kannste mal nach meinem Prozessor gucken?" - Zieht sein Portemonaie aus der Gesäßtasche und hat da zwischen dem Hartgeld 'ne AMD-CPU stecken. Diese wiederum muß sich vor den Euros extrem gefürchtet haben und hatte wohl aus diesem Grund die Beinchen total angezogen.
Echt, manche Leute sind einfach nur voll bescheuert.
Erzählt mir dann einen von "nur mit Erdungs-Armbändchen an den PC gehen", aber den Prozessor in zwischen dem Kleingeld spazieren tragen.
:ifg: