Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war ein Mitglied online:

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

Guten Tag lieber Gast, um »DDADD - Die skurrile Bastelbude« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:34

Juni 2014

Frauchen hat gestern ihren Geburtstag nachgefeiert. Habe Spießbraten "Afrika" auf dem Grill gemacht, irgendwas ist diesmal nicht so richtig toll gelaufen, er wurde halt "ein wenig dunkel". Aber der Teil zwischen dem verbrannten und dem rohen Fleisch war dann doch echt lecker!

Eine mir bis dahin nicht bekannte Eigenschaft des WBBlite2 wurde mir heute beim einloggen bewusst: das Forum ließ mich erst an Board nachdem ich meine Email-Adresse bestätigt hatte. Na gut!

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:42

:cheezy:
na wenigstens bin ich nicht die einzige, die ihre Addy bestätigen musste.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2014, 23:03

Heute den 66. Birthday meiner Stiefmutter nachgefeiert, naja, angesichts der Tatsache dass sie für 66 immer noch voll knackig aussieht und eigentlich ein Party-Typ ist, war es irgendwie doch mehr eine Senioren-Feier.

Egal, jetzt erstmal eine Woche Urlaub, werde mit meiner besseren Hälfte (sie hat sogar 2 Wochen Urlaub) mal ein wenig ausspannen und sehen wo uns das Auto hin fährt *grins*

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juni 2014, 09:23

RE: Juni 2014

Eine mir bis dahin nicht bekannte Eigenschaft des WBBlite2 wurde mir heute beim einloggen bewusst: das Forum ließ mich erst an Board nachdem ich meine Email-Adresse bestätigt hatte. Na gut!
Das hat mich auch genervt. Was soll der Blödsinn? Bau das aus! :D

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juni 2014, 09:48

Tja, ich war auch etwas irritiert. Hatte aber bis jetzt keine Lust mich darum zu kümmern. Mal sehen, diese Woche bzw. bis zum nächsten WE stehen eh einige Überarbeitungen an der Seite an, vielleicht sehe ich mir dsas dann auch mal an.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juni 2014, 09:43

Freitag der 13.! Mal gespannt wie der Tag so verläuft.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2014, 11:54

Mal wieder an der Zeit etwas zu schreiben *grins*

Der Juni ist ja nun auch fast rum - na gut, das Leben geht ja trotzdem irgendwie weiter. Fußballweltmeisterschaft ist allgemein das große Thema, die bundesdeutschen Balltreter haben sich gegen die USA ins Achtelfinale gewurschtelt - na ja, Lichtblicke sind in meinen Augen Mannschaften die eigentlich keiner so wirklichauf dem Plan hatte. Wobei die Essgewohnheiten mancher Spieler einen dann doch etwas verwundern, wenn ein Spieler aus Uruguay italienisch essen geht, bekommt das plötzlich einen ganz neuen Hintergrund. Was sagen Spieler vor einem Spiel eigentlich so? Evtl. "auf ein gutes Spiel" oder so ähnlich? Un Uruguay? "Mahlzeit"!

Ansonsten, das neue Auto macht eine Menge Spaß.

Arbeitsmäßig läufts mal wieder in etwas ruhigeren Bahnen. Nachdem einige profilsüchtige Kittelträger auf die Idee kamen, diverse Prozessabläufe in der Produktion mal genau zu analysieren um angeblich für bessere Arbeitsabläufe bezüglich Arbeitserleichterungen für die Mitarbeiter zu sorgen, kam zunächste einige Unruhe auf. Zu Recht befürchtete der eine oder andere, daß es im Grunde nur darum ging, mehr Arbeit auf weniger Leute zu verteilen. Was dann ja am Ende auch so war! Klingt erstmal scheiße, aber unterm Strich gesehen ist es schon so, daß einige Abläufe nicht mehr zeitgemäß sind und gehändelt werden wie vor 20 Jahren. Früher waren in einen Prozess 5 Maschinen involviert, an denen sich ein Mitarbeiter die Hacken blutig gelaufen hat. Heute steht da noch eine Maschine, von der der die verbliebenen Abläufe weitgehend automatisch abgewickelt werden, so daß der entsprechende Mitarbeiter zu einem großen Teil nur noch eine Kontrollfunktion erfüllt. Dafür haben sich dann allerdings andere Prozesse derart verlagert, daß sich der Arbeitsaufwand anderer Leute im Laufe der Zeit verdoppelt bzw. verdreifacht hat. Da muß man die Aufgabenstellungen zwangsläufig ein wenig anders verteilen, um ein ertragbares Gleichgewicht wieder herzustellen. Ok., ich habe eh meine eigene Arbeitsweise und fand schon immer, daß die Leute sich zu viel selbst im Weg stehen. Zu viele Wege und Abläufe sinnlos machen, anstatt viele Dinge zu verbinden.
Beispiel: ein Mitarbeiter mit erheblicher Vorbelastung durch Rückenprobleme fährt mit dem Hubwagen eine volle Palette aus der Produktion ins Lager. Holt sich eine leere Palette und fährt diese zurück in die Produktion an seine Maschine. So weit, so gut! Dann stellt er fest, daß er noch verschiedene Materialien braucht, läuft zurück ins Lager und holt sich diese Materliaien. Das kann dann sein: 1 Karton mit Kunststoffbeuteln (wiegt ca. 15-20 KG), 1-2 Säcke Granulat (pro Sack ca. 25 KG), 1-2 Pakete Kartonagen (pro Paket ca. 15-20 KG). Kann man natürlich nicht auf einmal schleppen, also läuft man mehrmals. Bis alles an seinem Platz ist, hat er sich eine gute Stunde einen mittleren Wolf geschleppt. Wenn er gehirnmäßig einen halbwegs guten Tag hat, ist er immerhin auf die Idee gekommen sich einen kleinen Handwagen zu nehmen. Was bei mir immer wieder Kopfschütteln auslöst (manche halten es für eine Schüttellähmung *grins*) ist die Tatsache, daß er vorher mit dem Hubwagen eine leere Palette genau an der Stelle geholt hat, an der er später auch seine restlichen Materialien holte. Darauf angesprochen, warum er die entsprechenden Abläufe nicht miteinander verbindet, bekommt man dann nur ein stumpfsinniges "wußte da ja noch nicht was ich alles brauche!" zu hören. Oder "ich mache das immer so!" - wahrscheinlich seit 20 Jahren!
Das sind dann immer wieder die Momente in denen mir bewußt wird, daß Armut keine rein finanzielle Geschichte ist! Und leider absolut kein Einzelfall. Klar, gibt es in jeder Firma.
Na gut, es gibt gottseidank auch Kollegen, mit denen man auf Augenhöhe reden kann. Bei dem genannten Beispiel bekommt man jedoch Rückenprobleme, wenn man sich ständig auf das entsprechende geistige Niveau herunterbeugen muß!

So, und jetzt fahre ich mal wieder zur Spätschicht.