Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war ein Mitglied online:

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

Guten Tag lieber Gast, um »DDADD - Die skurrile Bastelbude« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 1 Sekunde

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Januar 2014, 08:31

Jailbreak für iPhone iOS7

Mein erstes iPhone, ein 3GS mit 32GB, machte mir damals erst so richtig mit dem entsprechenden Jailbreak Spaß. Der stetige Kampf zwischen Hacker-Scene und Apple mit immer neuen Updates und der damit verbundenen Installationsarbeit, ließ mich irgendwann die Lust an der Sache verlieren.

Mittlerweile ist die halbe Familie mit iPhone 5 ausgestattet, nur meinereiner hängt immer noch an seinem iPhone 4s mit 64GB. Letzten Monat kam der neue Jailbreak "evasi0n 7" heraus, der auch die aktuelle Firmware iOS 7.0.4 einschließt. Ich hatte Langeweile und befaßte mich mal wieder mit dem Kram, zumal es im Cydia-Store wirklich einige gute Sachen gibt, die Apple seinen Usern leider nicht anbietet. Kurz und gut, Jailbreak aufs iPhone, via Cydia das ganze dann mal modifiziert - bin begeistert!

Die in meinen Augen "must have"-Tweaks sind:

CCsettings (erlaubt erweiterten Zugriff auf die internen Einstellungen von iOS7)
HiddenSettings7 (gibt den Zugriff auf versteckte Einstellungen frei)
CamVolZoom und Video Zoom Mod (diese beiden Tweaks erweitern die Zoom-Möglichkeiten in der Foto/Video-App)
Five Icon Dock (erweitert das untere Dock um ein weiteres Icon, also 5 anstatt 4)
Five-Colums Springboard (auf dem Bildschirm lassen sich pro Zeile 5 Icons darstellen)
Barrel (angenehme Effekte für das Wechseln der Bildschirmseiten)
Winterboard ("must have" um entsprechende Themes und Effekte zu verwenden)
Icon Renamer (ermöglicht die Umbenennung von App-Icons)
Messages Customiser (fügt den Kontakten in SMS die enstprechenden Kontaktbilder bei)
MultiIconMover (ermöglicht das verschieben ganzer App-Gruppen auf dem Bildschirm)
MuteIcon (zeigt die Stummschaltung des iPhones in der oberen Statusleiste mit ensprechendem Symbol an)
Software Update Killer (enfernt den nervigen Hinweis auf ein evtl. neues iOS-Update seitens Apple - das dann natürlich den Jailbreak zunichte machen könnte)
iFile (ermöglicht den Zugriff auf das vollständige Dateisystem des iPhone)
AppInfo (zeigt Infos über sämtliche installierte Apps und Cydia Tweaks an)
BytaFont 2 (ermöglicht die systeminternen Fonts zu ändern)
Soft Remix for iOS7 (ein Theme für Winterboard, ersetzt die plumpen Flat-Icons von iOS7 durch ansehlichere, vor allen Dingen bei Verwendung von Five-Colums nützlich)
Appsync for IOS 7 (ermöglicht das installieren von "gecrackten" Apps)

Es gibt natürlich unzählige weitere Tweaks in Cydia, manche sind wohl absolut nützlich, andere sind sinnlos bis schwachsinnig - diesbezüglich unterscheidet sich Cydia nicht sehr von Apples App-Store.

Das ganze soll jetzt hier nicht das alte Geplänkel entfachen, über die Frage welches Handy das beste ist usw.!

Ich denke jedes Handy hat seine Besonderheiten, negative und positive!

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 08:43

Mir ist klar, dass Apple hochwertige und geile Geräte herstellt. Allerdings stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, dass das Zeug mehr als überteuert ist und die Herstellung so lala... Naja, von Foxcon sind sie ja weg, aber der nächste wird nicht besser sein.

Ich bin mit meinen Androids bisher immer recht zufrieden gewesen und so wird das auch bleiben. Alleine die Kommunikation im Netzwerk gestaltet sich ja schon einfacher, als wenn sich da ein IPhone einloggen will. Von daher: nette Geräte, aber keinen Cent von mir.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 1 Sekunde

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:31

Na ja, ich bin zufrieden. Vor dem iPhone hatte ich auf dem Nokia mit Symbian zu kämpfen, meine Frau hatte ein LG mit Android, die Sachen waren mir alle irgendwie zu unübersichtlich. Mit iOS komme ich gut klar. OK., wenn man mit iOS komplett zufrieden wäre, dann bräuchte man keinen Jailbreak um Dinge einzubauen, die bei Android evtl. Standard sind. Trotzdem würde ich mein iPhone nicht gegen ein Samsung eintauschen. Unsere "Kleine" schwört z.B. auf ihr Samsung und kommt mit dem iPhone total nicht klar. That's life :thumbsup: