Sitze irgendwie immer noch (immer wieder) an meiner Musik-Sammlung. Weit über 1000 Interpreten archiviert usw., immer wieder lenke ich mich selbst von allem ab, weil ich den Kram einfach mal wieder hören muß. Kommen unheimlich viele Erinnerungen hoch. Bin immer noch davon überzeugt (bzw. mal wieder einmal mehr), daß es die besten Konzerte nur in kleinen Clubs gibt, da wo das Feeling zur Band (und umgekehrt) echt statt findet.
Manchmal finde ich es irgendwie schade, daß ich erst so spät geboren wurde. Hätte gerne viel mehr von den "kleinen Festivals" erlebt, die so zwischen 1960 und 1975 statt fanden. Sicher, ab 1973 habe ich zumindest in meinem Umfeld einige erlebt.
Früher konnte man die Stücke an den ersten Takten erkennen - bei der heutigen Musik erkennt man irgendwann was da zusammengesampelt wurde! Ok., gibt auch dabei echt geile Sachen, aber nur noch wenige Leute die Musik echt "handgemacht" anbieten!
Deswegen mag ich Bands und Konzerte ohne "Schnickschnack", pure Mucke, pures Gefühl - und einfach Spaß! Ich brauche dabei meine Zigarette und mein Bier! Deshalb habe ich schon länger keinen Bock mehr auf die "großen Events", bei denen sogar das Päckchen "Tempo" kassiert wird (weil man könnte es als Waffe benutzen).
Wollte ich nur mal so los werden. Have a nice day!