Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:47

Smilies in Kategorien

Smilies in Kategorien!

Das Ziel war es eigentlich, die Smilies übersichtlicher in Kategorien sortiert darzustellen und bei der Aktion gleich mal einige doppelte zu löschen.

Gut, das Sortieren ist die eine Sache! Nervig, irgendwann kann man die Dinger nicht mehr sehen und packt den Rest dann in Diverse 1 bis X :D:

In der Datenbank fand ich die Tabelle 'wcf1_smiley_category', wie diversen Infos im Netz zu entnehmen war, handelt es sich dabei wohl um ein Überbleibsel aus der Kaufversion, die in der Lite-Version aber offensichtlich keine Verwendung findet. Wie auch immer, habe herausgefunden, daß man mit
INSERT INTO `wcf1_smiley_category` (`smileyCategoryID`, `title`, `showOrder`, `disabled`) VALUES (X, 'Name', 0, 0);
relativ einfach Kategorien erstellen kann, wobei für 'X' die entsprechende Nummer der Kategorie zu wählen ist, für 'Name" entsprechend der Name.

Mit UPDATE wcf1_smiley SET smileyCategoryID = 'X' where smileyPath = 'Verzeichnis/Name.gif';

wird dann den einzelnen Smilies die entsprechende Kategorie zugewiesen, wobei 'X' wieder für die entsprechende Kategorie steht, 'Verzeichnis' für den Pfad zu den Smilies auf dem Server und 'Name' letztendlich für den Namen des Smilies + Extension (z.B. GIF).

Kann man alles unter Umständen einfacher lösen, wenn man von den ganzen Sachen aber eigentlich keinen Plan hat so wie ich, dann muß man sich halt irgendwie zu helfen wissen.

Demnächst werde ich mir die ganze Sortierung nochmal vornehmen, heute freue ich mich für's erste mal darüber das es bis hierhin geklappt hat!

Die Bezeichnungen der Kategorien sind evtl. noch etwas sehr abstrakt, die Art der Einsortierung ist eh noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bin ja auch noch nicht fertig ;)