Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war ein Mitglied online:

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

Guten Tag lieber Gast, um »DDADD - Die skurrile Bastelbude« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 1 Sekunde

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 00:29

Mal was nützliches!

Auch wenn Bildschirmschoner nicht mehr den Sinn erfüllen für den sie einst geschaffen wurden, so benutzen doch immer noch die meisten einen. Ob da irgendein Cartoon abläuft oder 'ne Diashow mit den Fotos von Omas letztem Geburtstag - egal!
Einen recht sinnvollen (wie mir scheint) Bildschirmschoner habe ich auf Web.de gefunden.
Ist der PC mit dem Internet verbunden erweist dishc der Screensaver als echtes News- und Info-Tool.

Hier die direkte URL zum Download:

https://www1.screensaver.web.de/download…AlKF.8gNOg.2G**

Wer Probleme mit dem Download hat, also ich kann das Teil evtl. auch schicken.

Hier noch 'n Pic:

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 00:36

Ein Bildschirmschoner von web.de?

Nein danke. :zunge:

und was für'n pic? :L:

Desweiteren gebe ich mal zu bedenken, dass es sicher nicht von Vorteil ist, wenn ein Bildschirmschoner mit dem Netz kommuniziert. Oder weiss jemand, welche Daten da wirklich ausgetauscht werden? :schiel:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 1 Sekunde

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 00:47

Nun gut, ich hatte mich jetzt gleich gewundert, warum ich bei der Installation des Savers eine Liste mit Kontonummern und meinen ganzen Passwörtern eingeben mußte! :loll:

Also, ein klein bißchen weiß ich schon was bei mir auf dem PC rein bzw. raus geht. Habe da eine ziemlich sturre Firewall, die läßt nicht nur "keinen rein", die läßt auch nix raus, es sei denn ich gebe die Erlaubnis. Aber davon ab, die totale Sicherheit, äh, wo gibt's die? :schuldigwink:

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2005, 00:50

Die gibt es nirgends. Aber alles was nicht kommunizieren muss und es trotzdem tut, werde ich nicht installieren. Und mein Bildschirmschoner, den ich eh nicht habe ;) , muss das sicher nicht.

Das ist ja das Problem. Die Leute installieren und installieren und nachher wird sich nur noch gewundert. Oder glaubst du wirklich der grossteil hat seine Ports der Firewall im Griff? Nein, sicher nicht.

Und nun mal Gute Nacht, ich muss pennen. :langenase:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 1 Sekunde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2005, 01:06

Zitat

Original von one
Das ist ja das Problem. Die Leute installieren und installieren und nachher wird sich nur noch gewundert. Oder glaubst du wirklich der grossteil hat seine Ports der Firewall im Griff? Nein, sicher nicht.


Nun ja, das war, ist und bleibt eh das Problem. Mein allererster Tag im Internet, ich fands voll geil was es da alles gab. Runtergeladen wie'n Weltmeister, tausend Fenster mit "wollen Sie ... bla blah blah"! Klar, immer auf [GLOW]JA[/GLOW] geklickt, was sollte denn groß passieren? Hatte doch extra meinen ca. 8 Jahre alten Virenscanner installiert (Update? Was is'n das?).
Und immer schön [GLOW]Ja[/GLOW] [GLOW]Ja[/GLOW] [GLOW]Ja[/GLOW] ...
Na ja, und am nächsten Tag machte mein PC nur noch [GLOW]Nein[/GLOW] [GLOW]Nein[/GLOW] [GLOW]Nein[/GLOW]

Das zweite, ob die Leute die Ports ihrer Firewall im Griff haben? Nee, denke mal eher nicht. Hatte letztens erst einen, der sich über diverse Besuche auf seiner Festplatte wunderte "... und dabei hab ich doch 'ne Firewall". Na ja, 1. war das mal nur dieses in XP integrierte "Kack"-Teil, 2. war sie deaktiviert weil "... ach die hat mich immer mit so doofen Meldungen genervt! Ja geht dann nicht mehr wenn man sie deaktiviert?" Nun gut, er konnte dann nicht mal erklären was "deaktivieren" ist! Aber anhand des Beispiels "wenn's Licht aus ist, dann ist es dunkel, also die Helligkeit sozusagen deaktiviert" hat er's dann kapiert.

Ok., ich finde den Saver auf jeden Fall gut und ansonsten gN8