Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:20

Februar 2014

Manchmal schade, daß man zusammen mit dem Datum nicht auch die Leute um einen herum erneuern bzw. austauschen kann *grins*

Es gibt eine neue Diät: Morgens Stullen schmieren und dann zu hause liegen lassen - das ganze nennt sich dann "Alzheimer Trennkost"!

Ansonsten geht das archivieren der Mucke langsam dem Endstadium zu, so dass der Rest demnächst auch in die "Liste" kommt. Und dann ist damit erstmal gut, wird Zeit sich hier auch mal wieder um andere Dinge zu kümmern :D:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Februar 2014, 17:19

Irgendwie wieder mal ein chaotischer, also völlig normaler Start in die Woche.
Unsere Kiddys haben heute Geburtstag (beide am gleichen Tag, aber mit einem Jahr Unterschied). Unsere Jüngste (heute 20 geworden) hatte schon länger geplant heute mit einer Freundin für eine Woche in den Urlaub nach Ägypten zu fliegen. Gestern abend schon mal das Gepäck in Frankfurt am Flughafen aufgegeben, dabei wurde mal so ganz nebenbei fest gestellt, daß ihr Ausweis nächsten Monat abläuft und sie damit auf keinen Fall fliegen darf!
Also gestern Abend entsprechend die Stimmung hier. Heute morgen auf dem Amt einen vorläufigen (maschinenlesbaren) Reisepass geholt (was ein Chaos), mit Vollgas durch den Berufsverkehr nach Frankfurt und in letzter Sekunde den Flieger bekommen. Abgesehen davon, daß ich schon von dem Urlaubsziel momentan sowieso nix halte ... - bin froh wenn sie am Wochenende gesund zurück ist!
Danach habe ich dann meine bessere Hälfte im Krankenhaus abgeliefert. Aufgrund ihrer zwei Schlaganfälle und diverser Bandscheibenvorfälle macht sie da jetzt eine (zunächst für 14 Tage angesetzte) stationäre Schmerztherapie, in der Hoffnung wieder etwas mehr Lebensqualität zu erlangen.
Naja, jetzt hocke ich mal allein hier im Haus und fühle mich gerade gar nicht wirklich gut! Aber alles wird gut! :thumbup2:

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:55

Ich drück Deiner Frau unbekannterweiser die Daumen, dass das mit der Therapie klappt.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:40

Danke, hab's ausgerichtet. Das Problem ist, daß sie mit total falscher Erwartung an die Sache heran geht. Sie geht immer noch davon aus, daß die ihr die Schmerzen nehmen. Sinn der Therapie ist aber, daß sie lernt mit den Schmerzen zu leben - so pervers sich das auch anhört. Gibt unzählige Menschen, die mit z. T. chronischen Schmerzen leben müssen, weil man die Ursache nicht bekämpfen kann. Und so'ne Therapie kann einem halt dahingehend Lebensqualität zurück geben, indem man entsprechend körperlich und psychisch darauf eingestellt wird. Und natürlich auch die optimale Dosierung von Schmerzmitteln festgelegt wird. Kenne mittlerweile einige Leute, bei denen es wunderbar geklappt hat, geht halt nur wenn man selbst dazu bereit ist. Ich befürchte bei meiner besseren Hälfte wird das noch ein langer steiniger Weg. Aber, am Ende wird alles Gut! :thumbup2:

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 06:44

wenn Du möchtest frag ich mal meine Mädels, die mit Fibromyalgie leben, nach dem Link zu einem Forum wo man sich austauschen kann. Hilft ja oftmals schon, wenn man sieht man ist nicht alleine.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:00

Zuerst einmal auf jeden Fall Danke! Ich werde es zu gegebener Zeit mal weitergeben, hilft in jedem Fall wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann.
Tja ansonsten muß man abwarten, sie hat täglich von 7 Uhr bis 17 Uhr volles Programm, da ich diese Woche Spätschicht habe werden wir uns also erst am WE wiedersehen, bis dahin bleibt halt das Telefon. Auch nicht wirkklich prickelnd, aber läßt sich halt nicht ändern.

Vorhin festgestellt, daß unsere Spülmaschine wohl verreckt ist! Irgendwie hat die elektonische Steuerung einen Wurm. Beim Vorgänger konnte ich ähnliche Probleme noch mit dem Lötkolben reparieren, bei der aktuellen kann man im Prinzip nur das komplette Steuerpanel austauschen. Wenn man eines hat!

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 07:25

Naja, mittlerweile festgetellt,daß am Spülsklaven doch mehr kaputt ist als vermutet. Ok., da ist im Laufe der Jahre eh so einiges innerlich zerbröselt, hbe mich deshalb entschlossen heute eine "Neue" zu kaufen. Da mit "Qualität made in germany" der deutschen Marken-Hersteller eh nix mehr los ist, werde ich mir wohl ein Gerät des türkischen Herstellers "BEKO" zulegen. Gute Erfahrungen in anderen Bereichen gemacht, Qualität, Materialien und Verarbeitung entsprechen dem Standard, den man früher von "Made in Germany" gewohnt war. Und preislich liegen die BEKO-Geräte auch sehr angenehm im Kurs.

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Februar 2014, 19:15

Ich bin seit meiner ersten Wohnung überzeugte Quellekundin.
Unsere Waschmaschine hab ich auch da bestellt.

http://www.quelle.de/geschirrspueler/gro…rsand/quelle-de

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Februar 2014, 00:10

Na gut, Quelle ist es ja nicht mehr, steckt jetzt der Otto-Versand dahinter, die Quelle-Hausmarken "Universum" und "Privileg" wurden durch die Otto-Hausmarke "Hanseatic" ersetzt usw.
Aber früher war ich dort auch Kunde.
Habe mich dann gestern aus Zeitmangel in zwei Media Märkten umgesehen, wollte eigentlich diese Maschine http://www.mediamarkt.de/mcs/product/BEK….html?langId=-3
habe mich dann aber für diese http://www.mediamarkt.de/mcs/product/BEK….html?langId=-3 entschieden, vor allem weil ich sie für 399,-€ bekam (statt 479,-). Schönes leises Teil, mal sehen wie sie sich bewährt!

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Februar 2014, 08:38

Universum war allerdings nie eine Hausmarke an sich. Das war Phillips. :D

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Februar 2014, 16:10

Universum war der "Hausmarken-Name" von Quelle, unter dem sie alles mögliche vertrieben haben. Teilweise war es so krass, daß sie das Universum-Schild einfach über den originalen Namen geklebt haben. Ein Universum-Video-Recorder entpuppte sich als Orion-Gerät, und auch ein Philips-Fernseher outete sich irgendwann. Einfach dadurch, daß irgendwo und irgendwann ein Schild abgefallen ist, naja, und dann guckt man halt genauer hin, unter diverse Aufkleber usw.!
Gut, die Geräte an sich waren ja gut!
Bezüglich BEKO mußte ich ein wenig schmunzeln, als der freundliche Media Markt-Verkäufer sich krampfhaft bemühte seinen ostdeutschen Dialekt zu überspielen und mir erklärte daß namenhafte Hersteller wie z.B. Grundig, Blomberg usw. bei BEKO beteiligt sind und deren Qualität überwachen. Quatschkopp! Diese Firmen wurden von BEKO ünernommen als sie kaputt gingen.

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:13

Universum wurde derzeit aus der Überproduktion von Philips in Holland gebastelt. Draussen stand Universum drauf, auf den Platinen drinnen Philips. Daher waren Stereo-Anlagen von Universum immer ein kleiner Geheimtipp. Teilweise flossen imho auch Überproduktionen von Technics mit rein.

Auf meiner nächsten Stereoanlage mit genau 2 Boxen wird Marantz stehen und sie wird golden vor sich hin funkeln. :whistle2: Ausser auf dem Plattenteller, da steht dual und auf den Boxen Bose. Das mit der goldenen Marantz wird recht schwierig, aber eines Tages werde ich noch eine finden und dann koste es was es wolle, die ist dann meine. Eine schwarze hatte ich hier schon entdeckt, aber schwarz kann ja jeder. *lach*

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:57

Naja, Bose baut nun mal die besten Lautsprechersysteme! Im Auto habe ich Bose. Bevor ich letztens zu Hause auch aufgerüstet habe, bin ich immer spazieren gefahren, wenn ich mal so richtig voll und laut hören wollte. Die Bässe sind einfach göttlich.
DUAL waren früher die besten (für mich)! Ein Kumpel hat im Keller 'ne Anlage stehen, so richtig mit Tonbandgerät und DUAL-Plattenspieler und und und. Der DUAL stammt von Ende der 70'er, wurde ständig gewartet,überholt und modifiziert, mittlerweile ein total geiles Teil und natürlich unbezahlbar. Das ist so'n Typ, der holt schon bei dem Wort "MP3" den Weihwassersprengel raus. Aber ich kenne niemanden, der im Privatbesitz eine bessere Anlage hätte als er.

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:30

Dual baut ja immer noch Plattenteller. Imho aber überteuert und nicht so gut wie früher. Ergo werde ich auch da was gebrauchtes nehmen (müssen). Man bezahlt nun mehr für das Design und nicht für den Klang und das ist eben genau das, was ich nicht will. Noch schwieriger wird es allerdings dann Platten zu kaufen, auch wenn einige Bands wieder dazu übergeben, zumindest auf Anfrage, auch LPs zu verkaufen. :D Meine LPs hab ich derzeit alle entsorgt, da sie niemand haben wollte.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:26

Tja, das mit den Platten ist halt so ein Problem. Früher war man das knacken und knistern gewohnt, heute stört es einen doch sehr. Neue Platten gibt es dann von Gruppen, die entweder kaum einer kennt oder kaum einer hören will. Alte Scheiben auf dem Flohmarkt zu holen macht mittlerweile auch keinen Sinn mehr, wenn man den Kram auch noch abspielen möchte.
Ich habe damals meine Scheiben einige Zeit "flüssig abgespielt", falls Dir das etwas sagt. War für recht lange Zeit beim abspielen kein knistern zu hören, so lange man beim "flüssig spielen" blieb. Leider lassen sie sich danach kaum noch "trocken" abspielen, weil sie dann noch mehr knistern als vorher.

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:58

Da ist es wohl gut, wenn man DJ-Kontakte hat. :whistle2:

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:32

Bands, welche etwas auf sich geben, verkaufen schon seit längerer Zeit ihre Songs auch als LP. Wenn auch nur auf Bestellung, aber man muss da nicht wirklich gebraucht kaufen. Metallica z.B. bietet imho alles auf Vinyl an.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:10

Ok., war von mir falsch ausgedrückt. Mit "neuen Platten" meinte ich dann doch schon die Sachen, die da einige Zeit nach der offiziellen Todsprechung der Vinyls auf den Markt kamen.
Klar kann man mittlerweile jede Menge neue Sachen auf Vinyl bekommen, und wer mit harter Währung lockt bekommt auf Anfrage auch fast jede alte Scheibe nachgepresst. Und natürlich ist es total kultig, eine neue Metallica-LP auf den Turntable zu packen. Aus Gründen der Langlebigkeit und der zu erwartenden Probleme mit dem unvermeidbaren Staubknistern würde ich heutzutage auf jeden Fall eine CD vorziehen. Habe da letztens ein System gesehen, bei dem die Platten in einem Überdruck-Gehäuse abgespielt werden, also eine Art "Mini-Reinraum" - ob das wirklich total gegen Staub hilft, lasse ich mal dahin gestellt, mit Kult hat es für mich auf jeden Fall nichts mehr zu tun. Wenn ich "Salisbury" von Uriah Heep auf den Teller lege, dann knistert es nun mal! Bei aktueller Mucke hat nichts mehr zu knistern. Aber das ist alles nur meine persönliche Ansicht und Meinung.