Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

Guten Tag lieber Gast, um »DDADD - Die skurrile Bastelbude« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juli 2013, 11:36

Juli 2013

So, ein neuer Monat, die Umschaltung auf den neuen Provider hat problemlos geklappt!
Wetter ist gerade mal wieder so richtig sommerlich, ich bin aufgrund eines spontanen Ausbruchs meiner Lederallergie ein wenig unfit, nachher mal in die Spätschicht tuckern und hoffen daß sich die 8 Stunden nicht wieder wie eine ganze Woche anfühlen :D

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juli 2013, 09:22

Es war mal wieder ein wettermäßig geiles Wochenende. Allerdings mußte ich leider feststellen, daß man(n) mit fast 54 irgendwie doch immer mehr gesundheitliche Probleme bekommt, gerade was Allergien betrifft! Früher hatte ich hin und wieder mal mit einer unergründlichen Lederallergie zu kämpfen - dazu hat sich mittlerweile (je nach Wetter) auch eine Sandalen- und Barfuß-Allergie gesellt! Irgendwie haben sich am Samstag einige viele Biere ihren Weg über meine Leber gesucht (und anscheinend diesen auch gefunden) und ich war hochgradig erstaunt als ich am nächsten Tag die gleichen Symptome aufwies, die ich in dieser Form eigentlich hauptsächlich im direkten Zusammenhang mit dem Tragen meiner geliebten Stiefel kannte. Ich denke ich werde dieses Thema mit diversen Selbstversuchen in naher Zukunft ein wenig näher beleuchten müssen! :D

Tja, heute mal Urlaub, die Bremsen meiner japanischen Gehhilfe bedürfen dringend einer Erneuerung, nachdem ich die Kiste bei ca. 220 km/h letztens fast in die Leitplanke geschmissen hätte weil sie nach einer Vollbremsung einseitig ausgebrochen ist ... - gut, seit dem fahre ich ein wenig verhaltener, ein Umstand der siich letztendlich auch auf der Tankanzeige bemerkbar macht.

Meine Arbeiten an der Page machen gute Fortschritte, auch wenn man das derzeit hier nicht so verfolgen kann. Meine 'Musik-Seite' ist immerhin bis zum Buchstaben "G" fertig! Hurra! :D

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 00:49

Auto planen wir gerade. Ich will nen 1er aber finanzierungstechnisch müssen wir den noch biegen. :D

Ich such jemanden, der mir ein Gehäuse für den PC bastelt. Haste Zeit?

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:42

Sorry, Zeit ist das was ich momentan wohl am wenigsten habe. Irgendwie möchte man alles gleichzeitig machen - kennst Du ja selbst. Wenn Du Tipps brauchst, gerne, aber machen ist nicht. Habe hier den Kram liegen für mein neues "Gehäuse", wird wohl aber aus Zeitgründen erst im Winter etwas. Wird eine Art Schreibtisch, der PC-Kram liegt dann unter der beleuchteten Tischplatte aus Glas. Konzept ist aber noch nicht ganz klar. Sind so' n paar Ideen die mir da im Kopf herum schwirren.
Gerade kämpfe ich mal wieder mit meinem Wlan-Netzwerk. Im Moment hängen 3 Schlepptops und ein Drucker dran, wie schon mal erwähnt im EG verstärkt über einen Access-Point. Und da macht der Drucker Zicken. Mal funktioniert er auf allen 3 Computern tadellos, dann wieder präsentiert er sich abwechselnd im 1. OG oder aber auch im EG als offline. Irgendwie steht er kurz vor einem Freiflug durch meinen Garten! Wahrscheinlich irgendetwas total simples in der allgemeinen Einstellung, mal sehen ob ich am WE mehr Zeit dafür habe, vielleicht mal alles von Grund auf neu einrichten.

Äh, was meinst Du mit 1er? BMW oder Bike-Schein?

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:44

Der Herr des Hauses meint selbstverständlich den BMW.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:19

Ah ja :D
Und die werte Dame des Hauses neigt mehr zu welcher Marke? Na ja, da Du mir nicht wie so'n Püppchen vorkommst, gehe ich davon aus daß ein 3D-Maxi-Schminkspiegel Dich am Auto weniger interessiert.
Da BMW sich im Laufe der letzten Jahre nicht gerade mit Ruhm in Sachen Zuverlässigkeit bekleckert hat, wäre meine Wahl wohl kein Fahrzeug dieser Marke. Wenn deutsch, dann wohl eher Audi, angesichts der Tatsache daß die asiatischen Hersteller ihre westlichen Kollegen in so ziemlich allen Bereichen absolut überholt haben, würde ich mich wahrscheinlich wieder für eine Marke aus dieser Richtung entscheiden. Auch schon in finanzieller Hinsicht. Wer was kleines kompaktes sucht, ist z.B. mit einem Mazda 3 (muß ja nicht zwingend die 238 PS-Version sein) recht gut bedient, die ersten 10 Jahre hat man mit den Dingern so gut wie gar keinen Ärger - na ja danach gehen auch an denen die Wehwehchen los. Aber das alles nur mal so am Rande ;)

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:27

Ich bin für Tipps offen. :):

Ich möchte eine Stadtflitzer, der auf der Autobahn nicht abkackt.
Von daher sollte es der für uns am günstigsten im Monat sein, da wir natürlich finanzieren müssen.
Ich war nie auf eine bestimmte Marke festgelegt. Mein letztes Auto war ein Suzuki SX4, der ist ein super Stadtauto, und auf der Bahn hat er genügend Stoff. Angesehen habe ich bisher Corsa und Ibiza.
Aber ich fühl mich schon irgendwie überfordert. Am liebsten wäre mir, mir stellt jemand ein Auto vor die Tür, sagt , das ist jetzt Eurer, kostet Euch 150€ im Monat. :D:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:32

Suzuki SX4, ganz ok! Klar, für die Stadt ist es wichtig etwas wendiges, relativ flottes und auch praktisches (man möchte ja vielleicht auch mal etwas laden können) zu haben. Wer zu min. 80 % im Stadtverkehr fährt, sollte die Finger auf jeden Fall unbedingt von einem Diesel lassen! Hintergrund: wird ein modernes Dieselfahrzeug überwiegend auf Kurzstrecken eingesetzt, funktioniert die "Selbstreinigung" der Rußfilter nicht mehr, die sich nur "freibrennen" wenn das Fahrzeug längere Zeit im oberen Leistungsbereich betrieben wird (längere und schnelle Autobahnfahrt). Am Ende setzt sich der Rußfilter dann total zu, der Motor bringt kaum noch Leistung und muß sehr arbeits- und kostenintensiv instandgesetzt werden - falls er aufgrund eines dadurch resultierenden Motorschadens nicht sogar komplett ersetzt werden muß. Aber das nur am Rand.
Ist halt immer die Frage ob man sich einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen holt. Bei Neuwagen sollte man im Grunde min. die ersten 4 Jahre Ruhe haben - außer Bremsen, Ölwechsel und Reifen). Allerdings sind bei Neuwagen auch die Wartungsintervalle in der jeweiligen Vertragswerkstatt einzuhalten, zudem müßen dann Markenersatzteile verwendet werden - beides kann böse ins Geld gehen. Bei Gebrauchtwagen kauft man immer die Katze im Sack, irgendwann geht alles mal kaputt! Große Namen kosten dann meistens auch großes Geld.
Und gebrauchte Sachen gehen unter Umständen halt auch schneller kaputt als neue.
Recht gut und günstig schneiden da wie schon erwähnt viele Asiaten ab, aber auch z.B. die VW-Töchter Seat und Skoda! Kleinere Chevrolet kommen meistens aus Süd-Korea von Daewoo, die 2005 von GM übernommen und der GM-Tochter Chevrolet zugeschoben wurden. Sind auch recht gute Autos.
Als Stadtauto tendiere ich persönlich ganz klar zum Mazda 3. Gibt es z.B. als 5-Jährige Gebrauchte schon zu relativ günstigen Preisen. Gibt es mit Motoren von 1,4 bis 2,3 Litern und 85-260 PS.

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:23

Diesel ist klar, hätt ich eh nicht genommen. der 3er Mazda ist nicht wirklich mein Favorit. Eher der 2er.
Seat Ibiza hab ich drin gesessen...gefällt, muss ich aber erst probefahren.

http://home.mobile.de/home/index.html?pa…2#des_180692697

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:43

Macht einen guten Eindruck!

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Juli 2013, 15:48

Nachtschicht abgeschlossen. Wenn Dummheit ein Kündigungsgrund wäre, dann hätte ich ständig neue Kollegen! Vielleicht sehe ich das ganze ja auch nur völlig falsch. Aber, wenn da ständig besondere und neue Arbeitsanweisungen herausgegeben werden, die unterm Strich nichts anderes aussagen als "mach bitte Deine Arbeit", dann macht man sich über die Einstellung mancher Kollegen echt Gedanken.
Egal, Wochenende, mal gespannt ob ich diesmal barfuß auch eine "Lederallergie" bekomme :D

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Juli 2013, 09:41

Montag! Spätschicht! Hurra, das Wochenende ist endlich vorbei :zumweinen:

Aus lauter Langeweile an meiner Seite weiter gebastelt, insbesondere meine "Musik". Mittlerweile beim Buchstaben "K", bis jetzt ca. 500 Interpreten und ca. 1200 Platten/CDs eingetragen. Wenn ich das dann so richtig gerechnet habe ;)
Irgendwie total schwachsinnige Idee das ganze, andererseits wollte ich genau das schon immer machen - also mache ich es :D
Wobei man beim "machen" immer mehr dazu lernt. Die ersten Cover habe ich doch tatsächlich eingescannt! Jetzt hole ich sie mir aus dem Netz - irgendwie ja auch logisch :batsch2:

So, werde mir später noch 2-3 Würstchen auf den Grill packen und nach diesem reichhaltigen Mahl in Richtung Spätschicht tuckern. Und freue mich jetzt schon wieder auf 22 Uhr (Feierabend) :D

btw: so langsam beginne ich meine Fritz!Box zu lieben! Mittlerweile 4 Telefone integriert (Wohnzimmer, Küche, 1. Stock und Arbeitszimmer (Dachboden)), wenn ich überlege was das früher eine Bastelei war. Und jetzt - ein paar Klicks mit der Maus und fertig! Und mit entsprechender App unsere iPhones als zusätzliche Mobilteile eingefügt - gut letzteres braucht kein Mensch wirklich, aber irgendwie toll daß man es kann! :D

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juli 2013, 15:02

Du könntest mich an dieser Musiksammlung ruhig schon teilhaben lassen. Soll ich das später vielleicht alles auf einmal sehen/hören....was auch immer. :whistle2:

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Juli 2013, 00:02

Lasse Dich/jeden gern teilhaben - wenn der Kram dann mal online ist. Bastle den Kram zur Zeit noch lokal auf meinem Rechner, das ganze jedes mal direkt im Netz zu bearbeiten wäre mir jetzt zu umständlich. Wahrscheinlich sowieso alles viel zu umständlich was ich mache und wie ich es mache ...

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:07

So, der Monat ist fast rum - vieles anderes auch :D

Heute wurde mir mitgeteilt, daß die Domain ddadd.com zum Verkauf angeboten wird und "ob ich Interesse hätte" ... - Nee, warum sollte ich? Ja, weil ich eine Domain hätte, die so "ähnlich" klingen würde. Ah ja!

Ansonsten nix viel neues, außer vielleicht, daß ich den ganzen Kram hier am liebsten in die Tonne kloppen würde und irgendwo (ganz weit weg) von vorn anfangen ... - na ja, vielleicht ein paar Jahre zu spät.

kelly

Schüler

  • »kelly« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:56

Es ist nie zu spät.